Einladungspolitix, Barrieren und wie wir miteinander tun wollen

Wir wollen, dass sich bei den Aktionstagen alle wohl fühlen. Es ist uns daher auch wichtig, dass alle Beteiligten darauf achten wie wir miteinander umgehen. Wenn du dich aus irgendeinem Grund mal unwohl fühlst, komm zum Infotisch, wir wollen dich da so gut wie’s geht supporten, dass du dich wieder wohlfühlen kannst.

Die Aktionstage und auch die Workshops sind offen für alle Interessierten. Wir erwarten aber eine Bereitschaft die eigene Position in der Gesellschaft zu hinterfragen.

Zugleich sind unsere Räume und die Aktionstage in vielen Punkten nicht barrierefrei zugänglich und grenzen damit Leute aus. Da versuchen wir dagegen zu arbeiten, wissen aber auch, dass wir immer noch viel mehr tun könnten. Für Rollstuhlfahrer_innen sind jedenfalls alle Workshop-Räume zugänglich und es gibt auch ein barrierearm zugängliches Klo. Falls du Kinderbetreuung vor Ort brauchst, schreib uns bitte vorab eine e-Mail. Auch wenn wir sonst irgendetwas für dich tun können, schreib uns bitte vorab eine e-Mail.